Sony PlayStation 5 PS4

Sony gibt Termin bekannt!

Überraschend hat Sony heute offiziell bestätigt, dass die Next-Gen Konsole aus den eigenen Reihen den Namen PlayStation 5 tragen und zu Weihnachten 2020 in den Händlerregalen vorzufinden sein wird. Laut Jim Ryan (President of SIEE and President of Global Sales & Marketing, SIE) sollte diese Ankündigung keine große Überraschung sein, lediglich eine Bestätigung für alle PlayStation-Fans dort draußen.

Als besonderes, neues Feature hebt Jim Ryan den PlayStation 5 Controller hervor. Die Rumble-Funktion der Vorgänger wird dahingehend durch haptisches Feedback ersetzt und sich gänzlich feinfühliger bemerkbar machen, je nach Spielsituation. Das Aufprallen mit einem Fahrzeug gegen eine Wand soll sich gravierend vom haptischen Feedback unterscheiden als das Tackeln auf dem Fußballplatz. Man soll sogar ein Gefühl für eine Vielzahl von Texturen bekommen, wenn man durch Grasfelder läuft oder sich durch Schlamm bewegt.

Die zweite Innovation des Controllers betitelt sich als adaptiver Auslöser, die in den L2- und R2-Tasten integriert wurden. Entwickler können den Widerstand der Auslöser so programmieren, dass Sie das taktile Gefühl haben, einen Pfeil per Bogen zu ziehen oder ein Geländewagen durch felsiges Gelände zu manövrieren. In Kombination mit dem haptischen Feedback soll das zu einer neuen Erfahrung führen im Spielesektor und unterschiedliche, neue Aktionen besser simulieren. Bereits jetzt sollen Spieleentwickler eine frühe Version des neuen PlayStation 5 Controllers bekommen haben und man sei gespannt, wohin uns ihre Fantasien mit diesen neuen Funktionen uns führen werden.

Kommentar verfassen



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!
  • News
  • Videos
  • Screenshots
Keine News gefunden.
Keine Videos gefunden.
Keine Screenshots gefunden.

Sony PlayStation 5 Facts

  • Release4. Quartal 2020
  • EntwicklerSony
  • PublisherSony
Mehr Informationen
Loading