Planet Coaster PC

Coaster Park Tycoon von Frontier

Frontier Developments, Schöpfer von Elite: Dangerous, werkelt an Coaster Park Tycoon, einer eigenen neuen Marke, die neue Massstäbe im Bereich der Achterbahnsimulationen setzen soll. Dies ist nicht der erste Ausflug der Spieleschmiede in dieses Genre, zeichnet(e) sie doch für Titel wie RollerCoaster Tycoon 3, das noch in Arbeit befindliche Xbox-360/One-Spiel Screamride und das mobile Coaster Crazy verantwortlich. Coaster Park Tycoon soll irgendwann 2016 für PC erscheinen und "zugängliche kreative Funktionen" mit "fortschrittlicher Simulation" kombinieren.

Zeitgleich mit der obigen frohen Kunde macht Frontier Developments auch Negativschlagzeilen. So wurden mindestens 15 Arbeitsstellen bei der Tochterfirma in Halifax gestrichen, da die Entwicklungsprozesse auf das Hauptquartier im britischen Cambridge konzentriert werden sollen. Gerüchten zufolge soll die kanadische Zweigstelle gar komplett geschlossen werden.

Kommentar verfassen



Kommentare

  • Geschrieben von Marion Zimmer Brötchen (Kein Mitglied) um
    ojjeee was kommt da auf uns zu? fp2-schrott? deppen im anmarsch!!!

Planet Coaster Facts

Mehr Informationen
Loading