SEGA GLO

SEGA schliesst Niederlassungen

Eine traurige Nachricht ereilte uns heute aus München. Die deutsche Niederlassung von SEGA schliesst zum 01. Juli ihre Pforten. Auch die weiteren Standorte in Spanien, Australien, Frankreich und den Benelux-Ländern werden zum genannten Datum aufgelöst. Als Grund nennt Firmensprecher Jürgen Post, dass sich das Unternehmen neu strukturiert hat und sich auf digitale Produkte sowie einige Kernlizenzen - wie zum Beispiel Sonic the Hedgehog, Total War, Football Manager und die Aliens-Lizenz - spezialisieren wird. Das für den morgigen Freitag geplante London 2012 soll allerdings von dieser Massnahme nicht betroffen sein und pünktlich erscheinen.

Wir drücken allen Angestellten an dieser Stelle die Daumen, dass sie in Kürze wieder bei einem anderen Unternehmen Unterschlupf finden!

SEGA Bild

Kommentar verfassen



Kommentare

  • Geschrieben von Andy Wyss um GBase-Mitarbeiter
    Oh Tennou... wenn's doch "nur" das wäre.

    "Aus diesem Grund hat SEGA sich strategisch neu ausgerichtet und schließt die Niederlassungen in Deutschland, Spanien, Australien, Frankreich und den Benelux-Ländern".

    Hat im Endeffekt auch damit zu tun:

    www.gbase.ch/global/news/4668/SEGA-Weniger-Konsolen-Entwicklungen-53414.html

    "Aufgrund von Verlusten in eben genau dieser Sparte möchte man sich künftig weniger auf Konsolen, sondern auf den stark wachsenden mobilen (Smartphone-)Markt konzentrieren. "

    Das "Who cares" kann ich daher nicht ganz so einfach auf die leichte Schulter nehmen - es ist immerhin SEGA! Und das mit dem PR-Team ist nur das Tüpfelchen auf dem i.
  • Geschrieben von Tennou um
    Das sind doch nur Büros oder nicht?!
    Keine Studios, also... who cares?!
  • Geschrieben von Andy Wyss um GBase-Mitarbeiter
    Und nettesten!

    Meine Fresse....
  • Geschrieben von DanielBoll um
    SEGA Deutschland hatte echt eines der coolsten PR-Teams überhaupt. Und schnellsten!
  • Geschrieben von Andy Wyss um GBase-Mitarbeiter
    SONIC TRAURIG
    ANDY TRAURIG!!!

    Herr Gott nochmal :(....
  • News
  • Videos
  • Screenshots

SEGA Facts

Mehr Informationen
Loading