SEGA GLO

SEGA Mega Drive Classic: Erscheint im Oktober

Nachdem Nintendo erst kürzlich mit der Ankündigung des NES Classic Mini Retro- und Nostalgikerherzen höherschlagen ließ, steht in der Hinsicht gleich die nächste frohe Botschaft an: Auch SEGA wartet nun mit einer Retrokonsole auf.

Anlässlich des 25. Geburtstages des Firmenmaskottchens Sonic kündigte der Konzern den SEGA Mega Drive Classic an, mit welchem Spieler mit 80 vorinstallierten Spielen die 16-Bit-Ära neu aufleben lassen können. Wem die vorinstallierten Titel wie beispielsweise Alex Kidd, Sonic, Phantasy Star und Shinobi sowie zahlreiche Puzzler nicht ausreichen, der kann auch seine eigenen Module aus der Vitrine oder dem Schrankverschlag kramen, da das Gerät mit einigen, wenn auch nicht allen, Originalmodulen kompatibel sein wird.

Der SEGA Mega Drive Classic wird von einer externen Firma namens ATGames produziert und erinnert optisch am ehesten an das nur in Nordamerika erschienene Genesís 3. SEGAs Retrokonsole soll bereits im diesjährigen Oktober erscheinen und wird vermutlich um die 60 Euro kosten.

SEGA Bild

Kommentar verfassen



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!
  • News
  • Videos
  • Screenshots
Keine Videos gefunden.
Keine Screenshots gefunden.

SEGA Facts

Mehr Informationen
Loading