Electronic Arts GLO

Sea of Solitude angekündigt (Update)

Nachtrag von Daniel Boll (29.05.2019, 12:00 Uhr): Sea of Solitude soll am 5. Juli 2019 als Download-Version für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Kostenpunkt: 19,99 Euro.

https://www.youtube.com/watch?v=aWY76dNvXyo

Originalmeldung vom 10.12.2016, 11:34 Uhr:
Das Förderprogramm EA Originals ist von dem Publisher Electronic Arts ins Leben gerufen worden, um auch kleinen Entwicklerstudios den Raum und die Möglichkeit zu schaffen, ihre Visionen umsetzen zu können. Nachdem zuletzt das Spiel Fe als Einstandstitel unter dem neuen Label angekündigt wurde, hat es nun das kleine Berliner Entwicklerstudio Jo-Mei Games ins Originals-Programm geschafft.

Mit dem Titel Sea of Solitude möchten die Autorin und kreative Leiterin Cornelia Geppert und ihr Team eine emotionale und persönliche Geschichte mit intensiver Bildsprache über das Thema Einsamkeit erzählen. In der Spielwelt von Sea of Solitude verwandeln sich Menschen in Kreaturen, wenn sie zu einsam werden. Genau dieses Schicksal ereilt auch die Protagonistin Kay. Auf der Suche nach einem Weg, die Verwandlung wieder umzukehren, muss sie jedoch lernen, dass andere Monster nicht ihr größter Feind sind.

Wann und auf welchen Plattformen der Titel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Weitere Infos sollen in den kommenden Monaten jedoch folgen.

Electronic Arts Bild

Kommentar verfassen



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!

Electronic Arts Facts

Mehr Informationen
Loading