Steep PC PS4 ONE

Steep: Action-Sportspiel enthüllt

Ubisoft hat im Zuge der E3 die Arbeiten an einem Open-World-Action-Sportspiel namens Steep angekündigt. (Extrem-)Sportbegeisterte Spieler dürfen in Steep die Gipfel der Alpen erklimmen und von dort aus nach Herzenslaune auf beispielsweise Skiern, einem Snowboard oder per Wingsuit, mittels Paraglider etc., die offene Spielwelt erkunden.

Neben den actionreichen Erkundungstouren soll es Spielern unter anderem möglich sein, gegen andere anzutreten, Dinge zu entdecken und Stunts zu vollführen. Mithilfe des sogenannten Trail-Features kann man all seine Aktivitäten dokumentieren und somit entweder noch einmal erleben oder diese mit Freunden in sozialen Netzwerken teilen. Ebenso können befreundete Spieler das Feature nutzen, um sich gegenseitig herauszufordern oder die Spielwelt gemeinsam zu entdecken.

Wer Steep gerne vorab antesten möchte, erhält auf der offiziellen Webseite die Möglichkeit dazu. Nach der geplanten Veröffentlichung im Dezember 2016 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One soll der Titel zudem ein kostenloses Update erhalten, welches die Spielwelt noch um weitere Pisten in Alaska erweitert.

Wer neugierig geworden ist, kann sich hier den Ankündigungs-Trailer zu Gemüte führen:

Kommentar verfassen



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!

Steep Facts

  • GenreSimulation und Sport: Sport
  • Release2. Dezember 2016
  • EntwicklerUbisoft
  • PublisherUbisoft
Mehr Informationen
Loading