SEGA PC PS2 PS3 360 WII NDS PSP

The Golden Compass: Erste Infos!

Der Ende dieses Jahres erscheinende Film The Golden Compass, welches auf dem ersten Band der His Dark Materials-Trilogie basiert, wird zeitgleich auch für diverse Systeme (PC, PS2, PSP, PS3, Xbox 360, Wii, NDS) umgesetzt.

Nun sind erste Details zum Spiel veröffentlicht worden: The Golden Compass kann getrost als Fantasy-Abenteuer in einer skurilen Parallelwelt bezeichnet werden, in dem riesige gepanzerte Eisbären ein Königreich regieren, wunderschöne Hexen durch eisige Himmel fliegen und die eigentliche Essenz der Menschen sich in Form sprechender Tiere offenbart, die ein Leben lang ihre treuen Gefährten bleiben - ihre Dämonen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle der jungen Lyra und begleitet sie auf ihrer Reise mit ihrem Dämon Pantalaimon (Pan) durch das eisige Ödland des Nordens. Lyra hat vor, einen Freund zu retten, der von einer geheimnisvollen, als die Gobblers bekannten, Gruppe entführt wurde. Dabei kann sie ihren Dämon einsetzen und mit anderen Spielcharakteren kooperieren. Ihre Reise entwickelt sich zu einem epischen Abenteuer, bei dem es nicht nur Lyras, sondern auch unsere Welt zu retten gilt.

In den USA soll der Titel vor dem 7. Dezember 2007 in den Läden stehen, da an diesem Datum der Kinostart feststeht. Ein Erscheinungsdatum für Europa ist bislang noch nicht genannt worden.

Kommentar verfassen



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!
  • News
  • Videos
  • Screenshots

SEGA Facts

Mehr Informationen
Loading