SEGA KON PS2 PS3 360 WII

Sonic the Hedgehog 4: Neues 2D-Sonic!

Seit einiger Zeit geistern nun Gerüchte durch das weltweite Netz, was den nächsten Sonic-Titel anbelangt. Fest steht soweit, dass der blaue Igel in seinem nächsten Spiel, das von SEGA bislang mit dem Projektnamen Project Needlemouse betitelt wurde, zu seinen Wurzeln im 2D-Bereich zurückkehrt. Ebenfalls enthüllt wurde die Tatsache, dass Sonic, zur freude vieler Retro-Fans, wohl die einzige spielbare Figur sein wird.

Die Seite tssznews.com haucht der Diskussion um den Titel nun neuen Wind ein. Anscheinend hat ein SEGA-Angestellter die Domain sonicthehedgehog4.com schützen lassen, so dass die URL nun direkt zur Hauptseite von SEGA führt. Diese Feststellung deckt sich mit einer Aussage von 1up.com, dass der Titel beim Entwickler intern als Sonic the Hedgehog 4 gehandhabt wird. 2D-Veteranen dürfen nun also endgültig darauf hoffen, dass das früher heiss geliebte Maskottchen noch einmal aus dem Graben der Mittelmässigkeit befreit wird!

Bereits morgen könnte der endgültige Titel des Spiels enthüllt werden, wenn SEGA den so genannten Hedgehog Day mit einer Reihe von Ankündigungen feiern will. Bis dahin gibt es ein erstes Artwork zu einem von Sonics Gegnern zu begutachten.

SEGA Bild

Kommentar verfassen



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!
  • News
  • Videos
  • Screenshots

SEGA Facts

Mehr Informationen
Loading