SEGA KON PS3 360

Dreamcast-Klassiker für XLA und PSN!

Schon im April 2010 wurde gemunkelt, dass es bald ein paar Dreamcast-Klassiker, darunter Crazy Taxi und Sonic Adventure auf den Xbox Live-Marktplatz schaffen.

Nun hat sich die Meldung auch bewahrheitet und SEGA hat die Spieleklassiker offiziell für die Arcade-Abteilung angekündigt. Doch nicht nur das, auch im Playstation Network werden Sonic und der verrückte Taxifahrer Gas geben. Sonic Adventure markiert dabei den Start der Neuveröffentlichung der Dreamcast-Klassiker und erscheint im Herbst 2010 pünktlich zum 11. Jubiläum des Debuts der Dreamcast-Konsole in Europa.


SEGA Bild

Die Spiele warten dabei mit neuen Verbesserungen wie etwa hochauflösender Grafik und Surround-Sound auf. Ebenso werden Online-Bestenlisten integriert. Auch wird jedes Spiel die Xbox 360-Erfolge oder PlayStation-Trophäen unterstützen.

SEGA Bild

"Viele treue Fans erinnern sich gern an die Dreamcast als eine Konsole, die ihrer Zeit in Sachen Grafik, Qualität und Online-Gaming voraus war. Wir bekommen unglaublich viele Anfragen, in denen die Leute uns bitten, die Dreamcast-Klassiker auf dem heutigen digitalen Markt zum Download anzubieten - daher freut es uns besonders, den Spielern von heute unsere beliebten Dreamcast-Titel in Neuauflagen für die modernen Konsolen zur Verfügung stellen zu können", meint Haruki Satomi, Vice President of Digital Business bei SEGA of America und SEGA Europe.

SEGA Bild

Sowohl Sonic Adventure als auch Crazy Taxi werden außerdem am SEGA-Stand (Nr. 2023) auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles präsentiert.

Kommentar verfassen



Kommentare

  • Geschrieben von Andy Wyss um GBase-Mitarbeiter
    Ich bin nur schon mit Crazy Taxi zufrieden. Das Ding macht mächtig mächtig Laune! Bin gespannt, was da noch alles kommt. Sonic Adventure 2 kommt wohl ziemlich sicher auch, schätze ich jetzt mal. Und Shenmue 1 und 2 wären sicherlich ebenfalls Kassenschlager.

    Ich persönlich hoffe aber noch auf Ferrari F355 Challenge. Bretthart, aber sau geil!
  • Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um
    Bitte bitte bringt Dynamit Cop in den PSN ! das wär ja der renner !
  • News
  • Videos
  • Screenshots

SEGA Facts

Mehr Informationen
Loading