Project CARS 2 PC PS4 ONE

Project CARS 2 angekündigt

Kaum hat Entwickler Slightly Mad Studios sein Rennspiel Project CARS (GBase-Wertung: 8.0) in den Markt entlassen, ist bereits ein Nachfolger unterwegs. Project CARS 2 ist für Windows, Linux, PlayStation 4 sowie Xbox One in Arbeit und verspricht 50 Schauplätze mit über 200 Strecken samt dynamischem Wetter- und Tageszeitenwechsel. Rennen werden nicht nur auf Asphalt, sondern auch auf Schnee, Matsch und anderen Untergründen stattfinden. Insgesamt acht Renndisziplinen, darunter Rallycross und Hillclimbs, sowie über 200 Wagen aus 40 Fahrzeugklassen stehen ausserdem auf der Agenda. Unter den Vehikeln finden sich auch Konzeptautos und verbotene Rennwagen. In einem kooperativen Karrieremodus werdet ihr wahlweise als Fahrer, Kopilot oder Spotter (Aufklärer) antreten dürfen. Auf Wunsch dürft ihr bei Solopartien auch Spieler aus aller Welt zulassen, die dann eure KI-Gegner ersetzen. Der Online-Modus kommt zudem mit Beobachterfunktion, einer Live-Übertragung und der Möglichkeit, eigene Wettbewerbe zu erstellen. Das Online-Matchmaking wird sowohl skill- als auch verhaltensbasiert sein.

Project CARS 2 kann für Beträge zwischen 50 und 10.000 Britische Pfund von euch mitfinanziert werden, wobei schon ab der kleinsten Summe die spätere PC-Vollversion und regelmässige Entwicklerversionen winken. Wann mit der Fertigstellung des Projekts zu rechnen ist, steht noch in den Sternen.

Kommentar verfassen



Kommentare

  • Geschrieben von Tennou um
    Wer sagt, dass nur ein Studio beteiligt ist? CoD und AC wird auch von mehreren Studios simultan entwickelt, sodass jedes Jahr ein neuer Aufguss erscheinen kann.
  • Geschrieben von NbbWarhammer (Kein Mitglied) um
    Wer sagt das es Jährlich erscheint?
    Die Entwicklung von Pcars hat schon über 3 Jahre gedauert. Vor 2017 oder 2018 wird Pcars 2 nicht erscheinen.
    Ich mag leute die keine Ahnung haben aber trotzdem was schreiben.
  • Geschrieben von Tennou um
    Alles klar, es ist also eine jährlich kommende Serie. Das bedeutet, ich werde es niemals spielen.

    Ich beteilige mich nicht an solchen betrügerischen Geschäftspraktiken, bei denen es ausschließlich um Quantität geht.

Project CARS 2 Facts

Mehr Informationen
Loading