SEGA
SEGA: Weniger Konsolen-Entwicklungen
In einem aktuellen Finanzbericht der SEGA Sammy Holding lässt der Hersteller wenig Gutes über die Zukunft von Konsolen-spezifischen Entwicklungen erahnen. Aufgrund von Verlusten in eben genau dieser Sparte möchte man sich künftig weniger auf Konsolen, sondern auf den stark wachsenden mobilen (Smartphone-)Markt konzentrieren.
Die Videospielverkäufe sind dem Bericht nach besonders in den USA und Europa schlecht verlaufen und die gesamten Softwareverkaufszahlen erlitten einen Rückgang von 18.7 Millionen im Vorjahr auf 17.2 Milionen. Die grössten Erfolge erzielte man mit Spielen für die Nintendo Wii und 3DS, wo sich besonders Spiele wie Mario & Sonic: Olympische Spiele - London 2012 gut verkaufen konnten. Dagegen fielen die Verkäufe für PlayStation 3 und Xbox 360 eher schwach aus.
Die Verkäufe auf Konsolen gehen also stark zurück, während besonders die Verkäufe im Smartphone-Markt markant angestiegen sind. Alleine das mobile Kingdom Conquest konnte sich 2.5 Millionen mal verkaufen. Daraus resultiert, dass man sich verstärkt auf diesen Markt sowie auf digitale Verkäufe im PC-Sektor konzentrieren wird. Aus diesem Grund wird SEGA Sammy die Tochtergesellschaft SEGA Corporation in neu zwei Bereiche aufteilen. Die neu gegründete SEGA Networks-Division wird mit den Arbeiten an Online-Produktionen am 02. Juli 2012 beginnen. Die dann immer noch unter dem Namen SEGA Corporation firmierende Tochter konzentriert sich weiterhin auf Entwicklungen für Spielekonsolen - einfach in kleinerem Ausmass.
Die Videospielverkäufe sind dem Bericht nach besonders in den USA und Europa schlecht verlaufen und die gesamten Softwareverkaufszahlen erlitten einen Rückgang von 18.7 Millionen im Vorjahr auf 17.2 Milionen. Die grössten Erfolge erzielte man mit Spielen für die Nintendo Wii und 3DS, wo sich besonders Spiele wie Mario & Sonic: Olympische Spiele - London 2012 gut verkaufen konnten. Dagegen fielen die Verkäufe für PlayStation 3 und Xbox 360 eher schwach aus.
Die Verkäufe auf Konsolen gehen also stark zurück, während besonders die Verkäufe im Smartphone-Markt markant angestiegen sind. Alleine das mobile Kingdom Conquest konnte sich 2.5 Millionen mal verkaufen. Daraus resultiert, dass man sich verstärkt auf diesen Markt sowie auf digitale Verkäufe im PC-Sektor konzentrieren wird. Aus diesem Grund wird SEGA Sammy die Tochtergesellschaft SEGA Corporation in neu zwei Bereiche aufteilen. Die neu gegründete SEGA Networks-Division wird mit den Arbeiten an Online-Produktionen am 02. Juli 2012 beginnen. Die dann immer noch unter dem Namen SEGA Corporation firmierende Tochter konzentriert sich weiterhin auf Entwicklungen für Spielekonsolen - einfach in kleinerem Ausmass.
Kommentar verfassen
Kommentare
- News
- Videos
- Screenshots
- Firma übernimmt Two Point Studios
- Der blaue Igel wird verfilmt (Update)
- SEGA: Sichert sich Lizenz für Olympia 2020
- SEGA Mega Drive Classic: Erscheint im Oktober
- SEGA übernimmt Endless-Legend-Studio
- Shoot-Many-Robots-Macher: Verkauft
- Valkyria Chronicles: PC-Version
- SEGA schliesst Studio in Australien
- Company of Heroes: Wurde verfilmt
- SEGA plant neue Sonic-Spiele
- TGS 2012: Das SEGA-Aufgebot
- SEGA gründet SEGA Networks
- SEGA schliesst Niederlassungen
- SEGAs E3-Lineup
- Auch SEGA nicht an gamescom
- Guess who's back? Jet Set...
- SEGA: Wieder auf der gamescom
- SEGA: Was kommt, was nicht
- Yu Suzuki verlässt SEGA
Keine Videos gefunden.
Keine Screenshots gefunden.
Glaubst du etwa, die sogenannten "digitale Verkäufe im PC-Sektor" sind etwas anderes, als 1:1 Ports der Handyspiele?!
Sega... du warst mal cool.
Vielleicht wird SEGA jetzt endlich auf dem PC stärker, das wäre auf jeden Fall mal was anderse, außer diese noobigen Konsolen.
Immerhin :P... aber das kann alles Mögliche bedeuten.
Du bist ein echter Optimist! Ich dachte gleich an Handygames...
> *denk* "YAY PC!
> *les* "Handys"
> *KOTZ*